Adrian Flux

zeitpläne stellt mensch sich anscheind auf um sie dann nicht einzuhalten.
so auch beim wöchentlich geplannten local heros termin. letzte woche ist ausgefallen, weil ich auf den neuen release von eigentum ist diebstahl records warten wollte, rausgekommen ist er dann erst gestern. nächste woche fällt dann schon wieder urlaubsbedingt aus. dafür gibt es diese woche - wenn ich es noch schaffe den local heros websampler.

so weit zum administrativen, kommen wir nun zum interessanten teil.

local hero der woche und neurelease 003 bei igentum ist diebstahl records ADRIAN FLUX

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Adrian Flux war von den frühen 90ern an (noch zeimlich grün hinter den Ohren) auf der damals losbrechenden acid-house- und techno-welle in Oberösterreich unterwegs. Er begann seiner Liebe besonders für elektronische Musik bald als DJ Ausdruck zu verleihen und spielte über die 90er in locations wie dem „Posthof“, der „Stadtwerkstatt“, dem „Zizas“, der „Schallaburg“, dem „Museum Arbeitswelt“, dem „Wildstyle“ und auf seinen eigenen Partys in der „Nova“ (als Mitbegründer der Nachfolgeveranstaltung der damaligen sundays @ nova-Reihe) im „Tilly`s“.als Mitglied von „Visisons of Pegasus“ usw. Ende der 90er am Zenit angekommen wurde techno für ihn schließlich weniger interessant und er widmete sich den gerade neu aufstrebenden Strömungen des downbeat, broken beat und nujazz. Der Übergang war 2001 komplett nach seinem Umzug nach dub-city Wien, wo er in Klubs wie dem „Ra`an“, dem „Ra`mien“, dem „Couchuc“ und seinen eigenen Partys (zusammen mit der „Sternsofa“-crew) im „Tüwi“ die fesselnden neuen sounds ans Publikum brachte. Zu der Zeit begann er auch für event-Agenturen und auf privaten Anlässen zu spielen und bewies sein Talent zur Verbindung unterschiedlichster Stilrichtungen um degistive genauso wie (für jeden) tanzbare Musikunterhaltung zu präsentieren. Seit 2005 liebäugelt er wieder mit der eher (etwas knackigeren) elektronischen Fraktion und hat minimal-techno, electro und techno für sich (neu) entdeckt; seitdem organisiert er (zusammen mit den Herren Nutrasweet und Pilot Error) die Veranstaltungsreihe „KLUB MUKKE“ im „1bm“, im „elektro-gönner“ und voraussichtlich demnächst im „loft16“. Er ist der neueste Zugang zur hochqualitativen Runde der HOUZTEKK-crew und als verlorener Sohn zum Gevattern party-beat zurückgekehrt!


mit der houztekk-crew teilt er nicht nur musikalische vorlieben, sondern auch eine monatliche radio show am wiener internet-radio play fm. übrigens radio. adrian ist auch der wien gesannte vom radio fro e-verteiler.

neben seiner tätigkeit werkt er schon länger (mit sehr feinen output) an seinen eigenen tracks. bis vor kurzem gab es aber noch wenig zu höhren. zu meist fand sich im i-net nur der klub mukke anthem. aber jetzt wird dies geändert.

zum beispiel finden sich adrian flux tracks auf dem kremstaler musikportal cube.at. Eben auch jener oben erwähnte klub mukke anthem.

aber auch der erste release bei einem netlabel.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

adrian flux´s ep love and family gibt es ab sofort zum gratis download.

ach ja und wer noch mehr infos ergoogeln will. viele der 1.2 millionen treffer führen zuz einer englischen versicherung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

iPunk
file not found
d-tex - 6. Jan, 15:32
Günther Rabl
Günther Rabl, 1953 in Linz geboren, studierte Elektroakustik...
d-tex - 21. Mär, 14:34
the integrals
Seit 2008 produzieren die zwei haarigen Freaks Filthy...
d-tex - 1. Mär, 14:30
Richard Eigner
Richard Eigner, geboren 1983 in Linz, ist vorwiegend...
d-tex - 27. Feb, 20:50
wolfgang Fuchs
Zum ersten mal Aufmerksam wurde ich auf Wolfgang Fuchs...
d-tex - 27. Jan, 13:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 15:32

Credits


Artist A - E
Artist F - J
Artist K - O
Artist P - T
Artist U - Z
SAMPLER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren