Laine

Verträumte, zwingende Melodien, eine sanfte, samtige, seelenvolle Stimme aus Schweden und dezent eingesetzte Drum’n’Bass Versatzstücke ergeben LAINEs nicht kategorisierbare Melange.
Die harmonische Symbiose aus Electronic, Jazz und Pop ergibt mehr als die Summe ihrer Einzelteile.


Seit 2001 gibt es nun schon die schwedisch österreichische Formation die aus den beiden Brüdern Clemens udn Stefan Pichler sowie der schwedischen Sängerin Kristina Lindberg besteht.

Ergänzung kommt noch vom Bassisten Christian Wendt und vom Drummer Flo Kasper. Das die Band nicht nur ein Projekt zweier Soundtüftler ist sondern wirklich eine Einheit bildet konnte man vor wenigen Wochen am Linzer Krone Fest sehen wo sie den ersten Tag die Jazzbühne am Alten Markt gehostet hatten.

Ich muss gestehen, dass ich nur durch zufall auf die Band gestossen bin, als ich deren erstes Album "Deep down low" am Grabeltisch in einem Elektromarkt gefunden habe. Aber seit dem bin ich Fan und hab mir alle ihre weiteren Releases zugelegt. Aktuell in meinem Player läuft der 2007 Release "Saint a livet" aber auch der 2006 Release "Long Lost Feeling" befand sich lange auf Heavy Rotation.



Seit 2007 haben sie ihre Heimat auf dem allseits beliebeten Linzer Etage Noir Label gefunden. Wo bereits das letzte Album herausgekommne ist und es einen digitalen Release gab. Demnächst wird auf dem SubLabel Etage Noir Special eine weiter Maxi erscheinen.

LAINE schaffen in ihrer Musik weite, offene Klangräume, die hinter jeder Ecke Neues entdecken lassen und gleichermaßen spannend wie entspannend zum verträumten Umherschweifen verführen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

iPunk
file not found
d-tex - 6. Jan, 15:32
Günther Rabl
Günther Rabl, 1953 in Linz geboren, studierte Elektroakustik...
d-tex - 21. Mär, 14:34
the integrals
Seit 2008 produzieren die zwei haarigen Freaks Filthy...
d-tex - 1. Mär, 14:30
Richard Eigner
Richard Eigner, geboren 1983 in Linz, ist vorwiegend...
d-tex - 27. Feb, 20:50
wolfgang Fuchs
Zum ersten mal Aufmerksam wurde ich auf Wolfgang Fuchs...
d-tex - 27. Jan, 13:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 6341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 15:32

Credits


Artist A - E
Artist F - J
Artist K - O
Artist P - T
Artist U - Z
SAMPLER
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren